Menü

Das Pilzgarten Team

Wir sind ein bunt gemischtes Team mit einem breiten Wissensspektrum rund um das Thema Pilzanbau.

Uns ist ein bewusster Umgang mit der Natur und deren Vielfalt besonders wichtig. Die Erhaltung und der biologische Anbau von Pilzen steht im Mittelpunkt unserer Arbeitstätigkeit. Gemeinsam arbeiten wir an praxisnahen Kultivierungsmethoden für diverse Speise- und Heilpilze.

Magdalena Wurth

Ich bin Agrarwissenschaftlerin und begeisterte Pilzzüchterin. Das bewusste Erleben der Natur und der nachhaltige Umgang mit ihr spielen für mich eine große Rolle. Darüber hinaus bin ich eine experimentierfreudige Köchin und verarbeitet alles, was sich im Garten findet, zu spannenden Gerichten.

Moritz Wildenauer

Ich bin gelernter Tischler und Jugendarbeiter. Im Waldviertler Pilzgarten obliegt mir die kreative Gestaltung und  die praktische Umsetzung von Projekten rund um den Pilzgarten. Die Welt der Pilze fasziniert mich und erstaunt mich jeden Tag auf's Neue.

Herbert Wurth

Ich beschäftige mich mittlerweile seit mehr als 30 Jahren intensiv mit der Kultivierung von Speisepilzen im Garten und im Labor. In Zusammenarbeit mit Arche Noah engagieren wir uns für biologisches und nachhaltiges Landwirtschaften sowie den Erhalt der Kulturpflanzenvielfalt. Im Waldviertler Pilzgarten stehe ich mit meiner langjährigen Erfahrung und Beratung zur Seite.

zurück nach oben