Gelber Seitling 0,5L Brut für Kaffeesud

Gelber Seitling 0,5L Brut für Kaffeesud

Pleurotus citrinopileatus

Diese 1/2 Liter BIO- Getreidebrut eignet sich für die Beimpfung Kaffeesud oder Strohpellets.
Du kannst damit etwa 5 Liter Substrat ansetzen und sofort mit deinem eigenen Pilzzucht Projekt im Kübel oder Tontopf starten.

Inhalt:
  • 1/2 Liter Getreidebrut

8,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Wochen

Litermenge
Produktnummer: GB-040-ASGy-0.5L

Gelber Seitling


Pleurotus citrinopileatus
auch: Zitronengelber Seitling, Zitronen-Seitling, Limonen-Seitling
Der wärmeliebende Seitling kommt ursprünglich aus Ostasien. Er ist aufgrund seines einzigartigen Geschmacks und seines zitronengelben Aussehens auch ein gerngesehener Gast im Pilzgarten. Bei sommerlichen Temperaturen fühlt er sich im Schatten extrem wohl – ein richtiger Saunierer eben. Auf Strohsubstraten (Pilzkübel) gedeiht er sehr prächtig bei wärmeren Temperaturen.
Pilze rechts_Footer
}