Taubenblauer Seitling Getreidebrut

Taubenblauer Seitling Getreidebrut

Pleurotus columbinus

Diese 3 Liter BIO- Getreidebrut eignet sich für die Beimpfung von Baumstämmen. Sie reicht für 2-3 Stämme.

Inhalt:
  • 3 L Getreidebrut
  • Ausführliche Beimpf- und Pflegeanleitung

Holzarten: Buche, Erle, Ahorn
Impfmethode: Schnittimpfmethode
Stammdurchmesser: 20-30 cm
Stammlänge: 1 Meter

Diese Seitlingsbrut ist ebenfalls für die Beimpfung von 1-2 Strohballen geeignet.

25,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Litermenge
Produktnummer: GB-030-COL-3L

Taubenblauer Seitling


Pleurotus columbinus
An kühleren Herbsttagen erscheint der Taubenblaue Austernseitling mit seinen leicht grau-bläulichen Fruchtkörpern. Er liebt Nebel und feuchte Umgebung und kann Frost ohne Schäden überstehen. In eindrucksvollen Büscheln wächst er heran, ist festfleischig und wegen seinem nussigen Aroma sehr beliebt. In der Kulturführung ist er einfach anzubauen. Durch sein kräftiges Myzel und seine Durchsetzungskraft bei der Besiedelung von hartem Laubholz ist er ein empfehlenswerter Anfängerpilz.

Pilze rechts_Footer

Das wirst du vielleicht auch noch brauchen

Schnittimpfmethoden-Set

9,90 €*
}