Shiitake Getreidebrut

Shiitake Getreidebrut

Lentinula edodes

Diese 3 Liter BIO- Getreidebrut eignet sich für die Beimpfung von Baumstämmen. Sie reicht für 6-8 Stämme.

Inhalt:
  • 3 L Getreidebrut
  • Ausführliche Beimpf- und Pflegeanleitung

Holzarten: Buche, Eiche, Hainbuche, Birke, Haselnuss
Impfmethode: Schnittimpfmethode
Stammdurchmesser: 10-15 cm

25,00 €*

wieder ab April 2023 verfügbar

Litermenge
Produktnummer: GB-010-SH-3L

Shiitake


Lentinula edodes
Er wurde bereits im 10. Jahrhundert in China auf Holzstämmen kultiviert. Der traditionelle Anbau auf Holz ist einzigartig und Bestandteil eines vielfältigen, bunten Pilzgartens. Im Allgemeinen gedeiht er am besten auf holzbasierten Nähmedien (z. B. auch auf Holzsubstrat) und ist ein ertragreicher, schmackhafter Speisepilz. In der traditionellen chinesischen Medizin wird er vielseitig zur Behandlung unterschiedlichster Leiden eingesetzt.

Pilze rechts_Footer

Das wirst du vielleicht auch noch brauchen

Schnittimpfmethoden-Set

9,90 €*
}